Ein Tag für die Seele

Ein Tag im Wald für Deine persönliche Auszeit

Ein Tag für die Seele - 1 Tag

Wenn du gerade vor einer herausfordernden Situation in deinem Leben stehst und du dich nach einer Auszeit im Grünen, liebevoller Aufmerksamkeit und einem urteilsfreien Raum sehnst, dann bist du hier richtig. Ein Raum, in dem du einfach die oder derjenige sein kannst, der du bist. Du hast Zeit, in dich zu gehen und das zu fühlen, wozu wir im Alltag oft keine Chance haben: Innere Verbundenheit, Verletzlichkeit, Selbstfürsorge, Heiligkeit, die Verbindung zu Gott, zum Kosmos, zum Universum.  

 

Wir beginnen die gemeinsame Zeit zusammen als Gruppe mit einer kurzen Meditation bevor wir zu einer Wanderung in Stille aufbrechen (ca 2-3 km).  Diese Wanderung bringt uns an den Ort im Wald, von dem aus jeder seinen eigenen Platz im Wald finden kann. Dort beginnen nach der Meditation mit einer gemeinsamen Runde, in der jeder von Herzen teilen darf, was er möchte. Wir wollen gemeinsam das Anliegen jedes Einzelnen kristalisieren und 'schärfen'. 

 

Dann gehst du in deine persönliche Auszeit für ca. 3 Stunden. Hier hast Du die Gelegenheit zu Dir selbst zurückzukommen und in Dein Inneres einzutauchen.  Hier kannst Du der Natur deine Frage(n) stellen. Wenn wir in der Natur sind und innerlich still werden, finden wir Antworten auf unsere Fragen. Gedankliche Knoten lösen sich, wir kommen wieder in den natürlichen Fluß des Lebens und gewinnen unsere Kreativität zurück. In und mit der Natur haben wir die Gelegenheit, tief mit uns selbst, mit dem Kern dessen, wer wir wirklich sind, in Verbindung zu treten. Wir sehen Dinge klarer. Die Komplexität des Verstandes löst sich langsam auf. Es wird leichter, zu sehen, was wirklich zählt. Es wird leichter, loszulassen, innerlich 'auszumisten', oder auch Wahrheiten zu erkennen und zu bestätigen.

 

Nachdem du von deiner Auszeit zurück in die Gruppe gekommen bist, teilen wir das Erlebte im Kreis. Gemeinsam können wir uns gegenseitig helfen, die Erfahrungen zu verstehen und zu integrieren. Dieses Teilen hat Magie, es entsteht ein Raum, der unsere Transformation unterstützt. 

Wann & Wo

7. März, 18. April, 3. Mai, 19. Juli 2020

Wir treffen uns um 9:00 Uhr an einem Ort in Bergisch Gladbach. Genaueres wird noch bekannt gegeben. Dieser Tag wird Meditation als auch eine Wanderung im umliegenen Wald einschließen, sowie die Gelegenheit, von Herzen zu teilen und das Anliegen zu 'schärfen', bevor du in deine 3-stündige meditative Auszeit im Wald aubrichst. Während dieses Seminars werden wir fasten. (bei Schwierigkeiten sprich uns bitte vor Buchung an). Am Nachmittag werden wir im Kreis zusammenkommen und das Erlebte teilen. Seminarende ist gegen 15:00 Uhr. Kostenbeitrag: 29 €. 

Untitled design (2).png

Connecting with God Inside Out

Hier erfährst du, warum ich so gerne alleine in die Wildnis gehe

© 2020 by Christina Mueller      

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White LinkedIn Icon