Welcome the New Year

Ritual day for a new year & a new chapter

Ritual day for the new  year

Time for you and your soul.

Setting goals in a different way.

 

Together we want to honor the old year and receive the new year. The turn of the year is a good moment to invite the new into our lives. This ritual day gives you space to consciously open the next phase of life, the next chapter. We want to intentionally and focussed invite what your soul deeply longs for.

The previous noisy nights gave us the opportunity to come to rest inside, to go deep inside, to purify ourselves and to let go of a lot. We have made space for the new. We can take advantage of this and sow the seeds for our own personal desires and longings.  

 

And that's exactly what we want to do together. For this we meet near a forest, into which we walk together in silence and settle down at a suitable ritual place. We start the ritual as a group. The framework and the course of the ritual are described in detail and we agree to it together. The ritual contains a common part and a break that you can spend alone in nature (also near the ritual site).  

if  we are in nature, we can become internally still. then  we find  Answers to our questions. Thoughtful knots loosen, we come back into the natural flow of life and regain our creativity.  In and with nature we have the opportunity to connect deeply with ourselves, with the core of who we really are. We see things more clearly. The complexity of the mind is slowly dissolving. It becomes easier to see what really matters. It becomes easier to let go, to 'clean out' inside, or to recognize and confirm truths.

 

After you have come back to the group, we will share what you have experienced in a circle. Depending on the weather, it will be at the ritual site or in a nearby (10-minute walk) room. In this way the group can witness and mirror your inner experience. This sharing has magic, it creates a mystical, very powerful space, ours  Transformation supported. Your sharing becomes a gift for you as an individual and for us as a group.

Frozen Berries

When where

January 2, 2022

We meet at 9:30 a.m. at a parking lot near the forest in Heidkamp, Bergisch Gladbach. From there we hike together into the forest and start the ritual with a short introduction. After the break in the forest, we will stop in a warm, cozy room in my practice in Heidkamp, where we can enjoy our lunch and warm tea. Then we share what we have experienced in a circle and end our time together with an active meditation. The end of the event is around 3 p.m.  Contribution to costs: 45 €.

Das Neue Jahr Begrüßen

Ritualtag für ein neues Jahr & ein neues Kapitel

Wald-Ritualtag zum Neuen Jahr

Zeit für dich und deine Seele. ​

Ziele setzen auf andere Art.

 

Gemeinsam wollen wir das alte Jahr würdigen und das neue Jahr in Empfang nehmen. Der Jahreswechsel ist ein guter Moment, das Neue in unser Leben einzuladen. Dieser Ritualtag gibt dir Raum, ganz bewusst den nächsten Lebens-Abschnitt, das nächste Kapitel zu eröffnen. Wir wollen absichtsvoll und fokussiert das einladen, wonach sich deine Seele im tiefsten Inneren sehnt.

Die vorangegangen Raunächte haben uns die Gelegenheit gegeben, innerlich zur Ruhe zu kommen, tief nach innen zu gehen, uns zu reinigen und Vieles loszulassen. Wir haben Platz geschaffen für das Neue. Das können wir uns zunutze machen und die Saat für eigene, persönliche Wünsche und Sehnsüchte sähen. 

 

Und genau das wollen wir gemeinsam tun. Dazu treffen wir uns in der Nähe eines Waldes, in den wir gemeinsam in Stille hineinwandern und uns an einem geeigneten Ritualplatz niederlassen. Wir beginnen das Ritual als Gruppe. Der Rahmen und der Ablauf des Rituals wird genau beschrieben und wir stimmen uns gemeinsam darauf ein. Das Ritual enthält einen gemeinsamen Teil und eine Auszeit, die du alleine in der Natur verbringen kannst (auch gerne in der Nähe des Ritualplatzes). 

Wenn wir in der Natur sind, können wir innerlich still werden. Dann finden wir Antworten auf unsere Fragen. Gedankliche Knoten lösen sich, wir kommen wieder in den natürlichen Fluß des Lebens und gewinnen unsere Kreativität zurück. In und mit der Natur haben wir die Gelegenheit, tief mit uns selbst, mit dem Kern dessen, wer wir wirklich sind, in Verbindung zu treten. Wir sehen Dinge klarer. Die Komplexität des Verstandes löst sich langsam auf. Es wird leichter, zu sehen, was wirklich zählt. Es wird leichter, loszulassen, innerlich 'auszumisten', oder auch Wahrheiten zu erkennen und zu bestätigen.

 

Nachdem du zurück in die Gruppe gekommen bist, teilen wir das Erlebte im Kreis. Das wird, jeh nach Witterung, am Ritualplatz oder in einem nahegelegenen (10 Minuten Fussweg) Raum. So kann die Gruppe Zeuge und Spiegel deiner inneren Erfahrung sein. Dieses Teilen hat Magie, es entsteht ein mystischer, sehr kraftvoller Raum, der unsere  Transformation unterstützt. Dein Teilen wird zum Geschenk für dich als Individuum und für uns als Gruppe.

Es gilt die 2G Regel: Gesund und ganz bei Sinnen😉

Frozen Berries

Wann & Wo

2. Januar 2022

Wir treffen uns um 10:00 Uhr in Bergisch Gladbach Hebborn. Genaueres wird nach Buchung bekannt gegeben. Von dort aus wandern wir gemeinsam in den Wald und beginnen das Ritual mit einer kurzen Einstimmung. Nach der Auszeit im Wald werden wir uns in der Wärme meiner kleinen Wohnung zunächst mit dem mitgebrachten Essen stärken, wärmenden Tee oder Kaffee trinken und dann das Erlebte im Kreis teilen. Ende der Veranstaltung ist gegen 16:00 Uhr. Dein Beitrag: 45€