Terms of Service

General terms and conditions for events by Nature my Goddess

In the following you will find the general terms and conditions of offers by Nature my Goddess in the area of nature retreats, forest bathing and other individual and group offers in the context of nature.

 

General

By you  to register for an event  fill out the online registration form, write an email, or send the registration to me by post, you go  Sign a legally binding contract with Nature my Goddess aka Christina Mueller and get in touch  binding. At the same time, a deposit of 80 euros is due for seminars (multi-day events). You transfer the remaining course fees  please no later than 10 days before the start of the event. Transfers events with a course fee of less than 80 euros  You  please complete immediately after registration. With the receipt of the transfer is yours  Registration received by me and binding. The costs incurred for accommodation and meals at the venue will be paid in cash (unless otherwise stated).

Transfer the course fee to

Christina Mueller

IBAN:  DE75 1001 1001 2623 0521 91

BIC:     NTSBDEB1XXX

You also recognize the  below mentioned conditions about liability and withdrawal.


After registering for a seminar, you will receive  detailed information on event times, required equipment and event location, as well as directions. When you register for training, you will receive  In addition, detailed instructions for preparation as well as questionnaires and an equipment list.

Scope of services

The user can make use of my services on the website by booking online. Which services these are in detail is set out on the website in the sub-item offer. All services are in the field of psychological counseling and coaching  and does not require a healing permit. Counseling includes psychological interventions that serve to come to terms with and overcome problems or conflicts outside of medicine. Counseling therefore belongs to the field of non-medical psychology. The methods used in counseling are intended to promote the ability to self-control and self-actualization. Counselors therefore work with intervention techniques that can in part be compared with those of psychotherapists. In contrast to psychotherapists, however, counselors only work with mentally healthy people. The counselor may  not take sick leave and he is not allowed to prescribe medication. If the user needs help that requires therapeutic measures, the customer is obliged to seek appropriate service providers on his own responsibility. The contract with naturemygoddess.com is limited to counseling, psychotherapeutic and psychosomatic interventions in the non-therapeutic area, relaxation techniques, stress management, self-awareness, awareness work and meditation, and the user is fully aware of this.

Disclaimer for bookings

With the registration you recognize  that you  take part in the seminar at your own risk  and have no claims against the organization or the leaders from any consequences  (Christina Mueller  and persons who are part of the team on a voluntary basis or on a fee basis for the purpose of organizing the event). We try to ensure safe conditions by taking appropriate precautionary measures. The participants themselves are responsible for any dangers that still exist, such as injuries, illnesses, etc.  responsible. We therefore recommend that each participant take out adequate insurance coverage themselves.  All participants must be insured personally (or through their parents) against accident, illness and liability and pay for damage to people or property themselves.  Foreign health insurance is recommended for events that take place abroad. The organizer himself has liability insurance with a professional liability insurance covering all of the above-mentioned events.

Neither seminars nor trainings or  Further training is a substitute for medical or therapeutic treatment.  All seminars, trainings and further education require a stable physical and mental condition. A conversation with yours  It is therefore advisable to have a doctor or therapist before attending. Should you  be in medical or therapeutic treatment, you are obliged to  inform the seminar leader about this before the seminar begins. The duty to provide information also applies to  taking medication  and regarding allergies.

Conditions of withdrawal

Multi-day seminars & retreats: Up to one month before the start of the retreat  will be 10 €  Processing fee will be charged. If you withdraw less than a month before the start of the retreat  up to 50% of the seminar price will be charged. In the event of cancellation less than a week before the start of the program, the full seminar price plus additional costs for accommodation and meals must be paid. In the event of premature termination (e.g. as a result of a personal decision or illness, etc.), no reimbursement will be made either.

Events from external providers: For events from external providers, for which I work on a fee basis, the terms and conditions of the respective provider apply. Final fees will be transferred to the organizers accordingly.

Subject to change

If the required minimum number of participants is not reached, I reserve the right to cancel an event or to relocate it to another location (in order to save costs and still be able to work with a smaller number). In the event of cancellation, all seminar contributions paid up to that point will be reimbursed; there is no further entitlement. A cancellation due to insufficient number of participants can be made up to 1 week before the start of the seminar.

 

Program changes due to external circumstances such as weather or snow conditions are possible and serve you  Safety. An event can also be canceled due to higher circumstances or if corresponding legal requirements are imposed (e.g. ordinance and provisions in the course of the Covid-19 pandemic).

 

 

Imagery

At some events, the organizer may record moods on photo material. By registering, the undersigned agrees that these photos, videos, etc. may be used on the organizer's website as well as in print and other media for their own advertising purposes. The organizer guarantees that the recordings will be handled responsibly.


Recordings made by participants are only possible after consultation with the seminar leader and after consultation with the persons shown. Basically, images should only be created in exceptional cases.

General disclaimer of liability

Information on naturemygoddess.com  are provided for informational and educational purposes only. The website is hosted by Christina  Mueller  operated, registered in Bergisch Gladbach as a freelancer. This website should not be viewed as medical advice, whether for the diagnosis or treatment of any mental or physical health problem, or for the prescription of medication. The website does not offer any specific recommendations on psychotherapy. The website is only for use by website users looking for general information of interest related to nervous system health, stress management, meditation,  Advice and related topics determined. The content is not intended as a substitute for professional advice or service. Comments and opinions on the website should not be misunderstood as specific references. The naturemygoddess.com website  and her owner Christina  Mueller  take no responsibility for the use of the information provided here.

 

This website and its agents make no representations, warranties, representations or warranties, express or implied, and assume no obligation or liability with respect to any information contained herein or in any way related thereto. The inclusion of external hyperlinks does not constitute an endorsement, recommendation or approval of these websites or their content. This website assumes no responsibility for the correctness, legality or content of the external websites or for the links below. Those who visit, use, or use any links or other information on this website assume all risks associated therewith.

 

Christina is not liable under any circumstances  Mueller  for special, direct, indirect, consequential or incidental damages or damages of any kind, whether in the context of a contractual or negligent act, arising out of or in connection with the use of the service or the content of the service. Aneesha Trainings reserves the right to make additions, deletions or changes to the content of the service at any time without prior notice.

 

Christina  Mueller does not guarantee that the website is free from viruses or other harmful components.

 

Liability for content

As a service provider, we are responsible for our own content on these pages in accordance with general law in accordance with Section 7 (1) of the German Telemedia Act (TMG). According to §§ 8 to 10 TMG, as a service provider, we are not obliged to monitor transmitted or stored third-party information or to research circumstances that indicate illegal activity.

Obligations to remove or block the use of information according to general laws remain unaffected. However, liability in this regard is only possible from the point in time at which we become aware of a specific legal violation. As soon as we become aware of such legal violations, we will remove this content immediately. ​​

Liability for links

Our offer contains links to external third-party websites over whose content we have no influence. Therefore, we cannot accept any liability for this third-party content. The respective provider or operator of the pages is always responsible for the content of the linked pages. The linked pages were checked for possible legal violations at the time they were linked. No illegal content was found at the time the link was created.

A permanent control of the content of the linked pages is not reasonable without concrete evidence of a violation of the law. As soon as we become aware of legal violations, we will remove such links immediately.

copyright

The content and works on these pages created by the website operator are subject to German copyright law. The duplication, processing, distribution and any kind of exploitation outside the limits of copyright law require the written consent of the respective author or creator. Downloads and copies of this website are only permitted for private, non-commercial use.

Insofar as the content on this site was not created by the operator, the copyrights of third parties are observed. In particular contents of third parties are marked as such. If you should nevertheless become aware of a copyright infringement, we would ask you to notify us accordingly. If we become aware of legal violations, we will remove such content immediately.

Liability insurance​

As part of the Service Information Obligation Ordinance (DL-InfoV), I point out the provider and the scope of my liability insurance:
https://adcuri.barmenia24.de/de/produkte/geschaeftskunden/gewerbe_haftpflicht/uebersicht.xhtml

 

Contact us

 

If you have any questions about these conditions, please send us an email at  info@aneesha.de  or call us at +49 152 23474177.  

 

Thank you for your trust.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Verantstaltungen durch Nature my Goddess

Im folgenden findest Du die Allgemeine Geschäftsbedingungen von Angeboten durch Nature my Goddess im Bereich Natur Retreats, Waldbaden und andere Einzel- und Gruppenangebote im Rahmen der Natur.

 

Allgemeines

Indem Du zwecks Anmeldung zu einer Veranstaltung das Online-Anmeldeformular ausfüllst, oder eine Mail schreibst, oder die Anmeldung per Briefpost an mich sendest, gehst Du einen rechtskräftigen Vertrag ein mit Nature my Goddess aka Christina Mueller und meldest Dich verbindlich an. Gleichzeitig wird eine Anzahlung von 80 Euro für Seminare (Mehrtagesveranstaltung) fällig. Restzahlungen der Kursgebühren überweist Du bitte bis spätestens 10 Tage vor Veranstaltungsbeginn. Veranstaltungen mit einer Kursgebühr geringer als 80 Euro überweist Du bitte direkt nach Anmeldung vollständig. Mit dem Eingang der Überweisung ist Deine Anmeldung bei mir eingegangen und verbindlich. Die Kosten, die für Unterkunft und Verpflegung am Veranstaltungsort entstehen, werden (so nicht anders angegeben) in bar entrichtet.

Überweisungen der Kursgebühr an

Christina Mueller

IBAN:  DE75 1001 1001 2623 0521 91

BIC:     NTSBDEB1XXX

Ebenso erkennst du damit die unten genannte Bedingungen über Haftung und Rücktritt an.


Nach der Anmeldung zu einem Seminar erhälst Du detaillierte Informationen zu Veranstaltungszeiten, benötigte Ausrüstung und Veranstaltungsort, sowie eine Wegbeschreibung. Bei der Anmeldung zu Trainings erhälst Du zusätzlich ausführliche Anleitungen zur Vorbereitung sowie Fragebögen und eine Ausrüstungsliste.

Leistungsumfang

Der Nutzer kann auf der Webseite durch online Buchung meine Dienstleistung in Anspruch nehmen. Welche Dienstleistungen das im Einzelnen sind, wird auf der Webseite im Unterpunkt Angebot dargelegt. Alle Leistungen liegen im Bereich der psychologischen Beratung (Counseling) und des Coachings und bedarf keiner Heilerlaubnis. Zum Counseling zählen psychologische Interventionen, die der Aufarbeitung und Überwindung von Problemen oder Konflikten außerhalb der Heilkunde dienen. Counseling gehört damit in den Bereich der nichtheilkundlichen Psychologie. Die im Counseling verwendeten Methoden sollen die Fähigkeit zu Selbststeuerung und die Selbstverwirklichung fördern, Counselors arbeiten daher mit Interventionstechniken, die zum Teil mit denen von Psychotherapeuten zu vergleichen sind. Im Gegensatz zu Psychotherapeuten arbeiten Counselors aber ausschließlich mit psychisch gesunden Menschen. Der Counselor darf  keine Krankschreibung vornehmen und er darf keine Medikamente verordnen. Sollte der Nutzer Hilfe benötigen, die heilkundliche Maßnahmen erfordert, so ist der Kunde verpflichtet eigenverantwortlich entsprechende Dienstleister aufzusuchen. Der Vertrag mit naturemygoddess.com beschränkt sich auf Beratung, psychotherapeutische und psychosomatische Interventionen im nicht-heilkundlichen Bereich, Entspannungstechniken, Stress Management, Selbsterfahrung, Bewusstseins-Arbeit und Meditation, und der Nutzer ist sich darüber voll bewußt.

Haftungsausschluss für Buchungen

Mit der Anmeldung erkennst Du an, dass Du auf eigene Verantwortung an dem Seminar teilnimmst und aus eventuellen Folgen keinerlei Ansprüche gegenüber der Organisation oder den Leiter*innen hast (Christina Mueller und Personen, die von ihr zum Zweck der Veranstaltungsorganisation ehrenamtlich oder auf Honorarbasis zum Team zählen). Wir versuchen durch angebrachte Vorsichtsmassnahmen sichere Bedingungen zu gewährleisten. Für dennoch bestehende Gefahren wie Verletzungen, Krankheiten, usw. sind die TeilnehmerInnen selbst verantwortlich. Wir empfehlen deshalb ausreichende Versicherungsschutz eines jeden Teilnehmenden selbst abzuschließen. Alle Teilnehmer müssen persönlich (bzw. über ihre Eltern) gegen Unfall, Krankheit und Haftpflicht versichert sein und für Schäden an Personen oder Gegenständen selbst aufkommen. Für Veranstaltungen die im Ausland stattfinden, empfiehlt sich eine Auslandskrankenversicherung. Der Veranstalter selbst ist Haftpflichtversichert mit einer Berufshaftpflicht, die alle o.g. Veranstaltungen abdeckt.

Weder Seminare noch Trainings oder Weiterbildungen sind Ersatz für medizinische- oder therapeutische Behandlung. Alle Seminare, Trainings und Weiterbildungen setzen eine stabile physische und psychische Verfassung voraus. Ein Gespräch mit Deinem Arzt oder Therapeuten vor Teilnahme ist daher ratsam. Solltest Du in medizinischer oder therapeutischer Behandlung sein, bist Du verpflichtet, die Seminar-Leitung vor Seminarbeginn darüber informieren. Die Informationspflicht besteht auch bezüglich der Einnahme von Medikamenten und bezüglich Allergien.

Rücktrittsbedingungen

Mehrtägige Seminare & Retreats: Bis zu einem Monat vor Beginn des Retreats werden 10€  Bearbeitungsgebühr berechnet. Bei Rücktritt weniger als einen Monat vor Beginn des Retreats werden bis 50% des Seminarpreises berechnet. Bei Absage weniger als eine Woche vor Programmbeginn sind der volle Seminarpreis plus zusätzlich die Kosten für Unterkunft und Verpflegung zu zahlen. Bei vorzeitigem Abbruch (z.B. infolge pers. Entscheidung oder Krankheit, etc.) erfolgt ebenfalls keine Rückerstattung.

Veranstaltungen externer Anbieter: Für Veranstaltungen externer Anbieter, für die ich auf Honorarbasis arbeite, gelten die AGB der entsprechenden Anbieter. Endgelde werden entsprechend an die Veranstalter überwiesen.

Änderungsvorbehalt

Sollte die erforderliche Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden, behalten ich mir vor, eine Veranstaltung abzusagen oder diese an einen anderen Ort zu verlegen (um Kosten zu sparen und mit geringerer Zahl doch arbeiten zu können). Bei Absage werden alle bis dahin gezahlten Seminarbeiträge zurück erstattet, ein weiterer Anspruch besteht nicht. Eine Absage wegen zu geringer Teilnehmerzahl kann bis 1 Woche vor Seminarbeginn erfolgen.

 

Programmänderungen aufgrund von äusseren Umständen wie Wetter- oder Schneeverhältnissen sind möglich und dient Deiner Sicherheit. Ebenfalls kann eine Veranstaltung wegen höherer Umstände abgesagt werden oder wenn entsprechende gesetzliche Auflagen erhoben werden (bspw Verordnung und Bestimmungen im Zuge der Covid-19 Pandemie).

 

 

Bildmaterial

Auf einigen Veranstaltungen hält der Veranstalter ggf. Stimmungen auf Fotomaterial fest. Mit der Anmeldung willigt der / die Unterzeichnende ein, dass diese Fotos, Videos, etc. auf den Websites des Veranstalters sowie auch in Print- und anderen Medien zu eigenen Werbezwecken verwendet werden dürfen. Der Veranstalter garantiert einen verantwortungsvollen Umgang mit den Aufnahmen.


Aufnahmen, die von Teilnehmenden gemacht erden sind nur nach Absprache mit der Seminarleitung möglich und nach Rücksprache mit den abgebildeten Personen. Grundsätzlich gilt, dass Bildmaterial nur in Ausnahmefällen erstellt werden sollte.

Genereller Haftungsausschluß

Informationen auf naturemygoddess.com werden nur zu Informations- und Bildungszwecken bereitgestellt. Die Website wird von Christina Mueller betrieben, registriert in Bergisch Gladbach als Freiberufler. Diese Webseite sollte nicht als ärztlicher Rat betrachtet werden, sei es zur Diagnose oder Behandlung eines psychischen oder körperlichen Gesundheitsproblems oder zur Verschreibung von Medikamenten. Die Website bietet keine spezifischen Empfehlungen zur Psychotherapie. Die Website ist nur für den Gebrauch durch Webseitenbenutzer auf der Suche nach allgemeinen Informationen von Interesse in Bezug auf Nervensystemgesundheit, Stressbewältigung, Meditation, Beratung und verwandte Themen bestimmt. Der Inhalt ist nicht als Ersatz für eine professionelle Beratung oder Dienstleistung gedacht. Bemerkungen und Meinungen auf der Website sollten nicht als spezifischer Hinweis missverstanden werden. Die Website naturemygoddess.com und ihr Eigentümer Christina Mueller übernehmen keine Verantwortung für die Verwendung der hier bereitgestellten Informationen.

 

Diese Website und ihre Vertreter geben keine ausdrücklichen oder stillschweigenden Zusagen, Garantien, Zusicherungen oder Garantien ab und übernehmen keine Verpflichtung oder Haftung in Bezug auf die hierin enthaltenen oder in irgendeiner Weise damit in Verbindung stehenden Informationen . Die Einbeziehung externer Hyperlinks stellt keine Billigung, Empfehlung oder Genehmigung dieser Websites oder ihres Inhalts dar. Diese Website übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit, Rechtmäßigkeit oder den Inhalt der externen Websites oder für nachfolgende Links. Diejenigen, die diese Website besuchen, verwenden oder Links oder andere Informationen verwenden, übernehmen alle damit verbundenen Risiken.

 

In keinem Fall haftet Christina Mueller für besondere, direkte, indirekte, Folgeschäden oder zufällige Schäden oder Schäden jeglicher Art, ob im Rahmen einer vertraglichen oder fahrlässigen Handlung, die sich aus oder in Verbindung mit der Nutzung des Dienstes oder des Inhalts ergeben des Dienstes. Aneesha Trainings behält sich das Recht vor, jederzeit ohne vorherige Ankündigung Ergänzungen, Löschungen oder Änderungen am Inhalt des Dienstes vorzunehmen.

 

Christina Mueller garantiert nicht, dass die Website frei von Viren oder anderen schädlichen Komponenten ist.

 

Haftung für Inhalte

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen.

Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen. ​​

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Websites Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar.

Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Haftpflichtversicherung

Im Rahmen der Dienstleistungsinformationspflichten-Verordnung (DL-InfoV) weise ich auf den Anbieter und den Geltungsbereich meiner Haftpflichtversicherung hin:
https://adcuri.barmenia24.de/de/produkte/geschaeftskunden/gewerbe_haftpflicht/uebersicht.xhtml

 

Kontaktieren Sie uns

 

Wenn Sie Fragen zu diesen Bedingungen haben, senden Sie uns gerne eine email an info@aneesha.de oder rufen Sie uns an unter +49 152 23474177. 

 

Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

 

© 2020 by Christina Mueller      

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White LinkedIn Icon