Nature coaching

With nature as a mirror of the soul

Nature coaching

Nature coaching is an incredibly powerful tool. Pretty much every problem, every kind of head carousel, every stuck cart can be solved more easily with the help of Mother Nature. One coaching session is often enough to untangle a really big knot.  

I allow at least 2-3 hours for coaching. This gives you the framework you need to really penetrate into the depths of yourself, without any time pressure. When is there such an opportunity? So what lies beneath the obvious can slowly move to the surface. And once the unconscious becomes visible, it can be cleared, integrated and healed. Clarity comes in. The solution then often presents itself as if by itself. Nature reflects to us what was not tangible or visible to the mind. This is an immense help.

So we just have to get to the heart of the problem. It is often buried and we do not see the tree in front of the lukewarm forest. But the forest in particular helps us to get out of the head and into the heart. And then further into the stomach. Then we are connected to the three important centers that make us up. And that's what we need. The intelligence of the heart, the stomach, the soul. And where can this develop better than in nature?

 

And the head, you might be wondering? Yes, he should have always been our obedient servant. But that has been lost with today's socialization. Or rather, it has been completely reversed. The head rules the rest of us. But that not only makes us rigid, gives us headaches and / or a tense neck and sometimes does not let us sleep, it also often ensures that we make bad decisions.  

What do you wish for instead? What is important to you? What would you like to see and experience in the future? Which qualities in you and those around you are important to you? Some unanswered questions, I guess? All the more important to go into nature! There the natural balance can be restored, answers can come by themselves.

Does something resonate? Does something speak to you about what you have just read from your soul? Then let's talk!  

 

The how, where, when, what, and the details - e.g. how often we carry out this coaching, or whether it should be a series of coaching or a single appointment, etc. pp. - we discuss all of this together after a thorough inventory during a free session via Zoom.

Wir weisen darauf hin, daß diese Veranstaltung im Rahmen des Unternehmens LiveLoveShine durchgeführt wird. Dadurch besitzt du für die Dauer der Geschäftsbeziehung inkl. einer evtl. Gewährleistungszeit, eine temporäre Zugehörigkeit zum Gemeinwohlstaat Königreich Deutschland (KRD). Du nutzt damit die Verfassung, die Gesetze und die Gerichtsbarkeit des KRD, die du bei rechtlichen Streitigkeiten erstrangig zu wählen hast. Es entstehen keine weiteren Rechte, Pflichten oder Kosten.  ​ 

 

Warum das auf einmal? Du findest die Antwort

Golden evening on the summer meadow, natural landscape.jpg

How where

The first conversation is free so that we can find out together whether it 'fits' and what your concern is. We usually do this via zoom. Only then do we decide how to proceed. 

investment

A coaching session usually lasts 2 - 3 hours, in individual cases longer, and costs a flat rate of € 300.

Naturcoaching

Mit der Natur als Spiegel der Seele

Naturcoaching

Naturcoaching ist ein sagenhaft kraftvolles Werkzeug. So ziemlich jedes Problem, jede Art Kopfkarussel, jeder festgefahrene Karren kann sich mit Hilfe von Mutter Natur leichter lösen. Oft reicht eine Coaching-Einheit, um einen richtig dicken Knoten zu entwirren. 

Ich räume mindestens 2-3 Stunden für ein Coaching ein. Das gibt dir den Rahmen, den du brauchst, um wirklich in die Tiefe deiner selbst vorzudringen, und das ohne zeitlichen Druck. Wann gibt es schonmal eine solche Gelegenheit? So kann sich das, was unter dem Offensichtlichen liegt, langsam an die Oberfläche bewegen. Und wenn das Unbewusste einmal sichtbar wird, kann es bereinigt, integriert und geheilt werden. Klarheit kehrt ein. Die Lösung präsentiert sich dann oft wie von selbst. Die Natur spiegelt uns, was für den Verstand nicht greifbar oder sichtbar war. Das ist eine immens große Hilfe.

Wir müssen also nur an den eigentlichen Kern des Problems kommen. Der ist oft verschüttet und wir sehen den Baum vor lauer Wald nicht. Aber gerade der Wald hilft uns, raus aus dem Kopf und rein in das Herz zu kommen. Und dann weiter in den Bauch hinein. Dann sind wir verbunden mit den drei wichtigen Zentren, die uns ausmachen. Und das ist es, was wir brauchen. Die Intelligenz des Herzens, des Bauchs, der Seele. Und wo kann sich das besser entfalten als in der Natur?

 

Und der Kopf, fragst du dich vielleicht? Ja, der hätte eigentlich schon immer unser gehorsamer Diener gewesen sein sollen. Das ist aber mit der heutigen Sozialisierung abhanden gekommen. Oder besser gesagt: Es hat sich komplett umgekehrt. Der Kopf regiert den Rest von uns. Aber das macht uns nicht nur rigidge, gibt uns Kopfschmerzen und/oder einen verspannten Nacken und läßt uns mitunter nicht schlafen, sondern sorgt auch oft genugt dafür, dass wir schlechte Entscheidungen treffen. 

Was wünschst du dir stattdessen? Was ist DIR wichtig? Was möchtest du in der Zukunft sehen und erleben? Welche Qualitäten in dir und deinen Mitmenschen sind dir wichtig? Einige ungeklärte Fragen, schätze ich? Umso wichtiger, in die Natur zu gehen! Dort kann sich das natürliche Gleichgewicht wieder einstellen, Antworten können von alleine kommen.

Resoniert etwas? Spricht dir etwas, von dem, was du gerade gelesen hast, aus der Seele? Dann lass uns reden! 

 

Das Wie, Wo, Wann, Was, und die Details - z.B. wie oft wir diese Coachings durchführen, bzw. ob es eine Reihe von Coachings oder ein einzelner Termin sein soll, etc. pp. - all das besprechen wir gemeinsam nach einer gründlichen Bestandsaufnahme während einer kostenlosen Sitzung via Zoom.

Golden evening on the summer meadow, natural landscape.jpg

Wie & Wo

Das erste Gespräch ist kostenlos, so dass wir gemeinsam heraus-finden können, ob es 'passt' und was dein Anliegen ist. Das machen wir in der Regel via Zoom. Dann erst entscheiden wir, wie es weiter-geht. 

Investition

Eine Coaching Sitzung dauert in der Regel 2 - 3 Stunden, in Einzelfällen auch länger, und kostet pauschal 300€.