Hello Spring

Ritual day to celebrate the equinox

Hello Spring,  Inside & outside - one day

Time for you and a fragrant forest with idyllic corners and peaceful silence.  ​

 

Together we want to welcome spring. Inside and outside. Nature invites us to wake up. Let's do the same to her. Let us open ourselves to the new. The growth. The miracles that want to show themselves in us.  

At 4:32 p.m. on March 20, 2022, the time has come: At this moment, the sun is directly above the equator at the zenith. It is the day when the night is as long as the day and we celebrate the victory of light over darkness. And both worldly and energetic tidying up as "spring cleaning" often takes place around the spring-equinox. This day is an energetic milestone in the cycle of nature. Everything is in the starting blocks and nature is finally awakening from its hibernation.

We can harness this energy by sowing the seeds for our own personal success. This time has traditionally been honored and appreciated for a long time. We can also use the special power of the equinox to go inside and to really clean and tidy up inside.  

 

And that's exactly what we want to do together. For this we meet near a forest, into which we walk together in silence and settle down at a suitable ritual place. We start the ritual as a group. The framework and the course of the ritual are described in detail and we agree to it together. It contains a common part and a longer break that you can spend alone in nature (also near the ritual site).  

if  we are in nature, we can become internally still. then  we find  Answers to our questions. Thoughtful knots loosen, we come back into the natural flow of life and regain our creativity.  In and with nature we have the opportunity to connect deeply with ourselves, with the core of who we really are. We see things more clearly. The complexity of the mind is slowly dissolving. It becomes easier to see what really matters. It becomes easier to let go, to 'clean out' inside, or to recognize and confirm truths.

 

After you have come back to the group, we will share what you have experienced in a circle. In this way the group can witness and mirror your inner experience. This sharing has magic, it creates a mystical, very powerful space, ours  Transformation supported. Your sharing becomes a gift for you as an individual and for us as a group.

Nature my Goddess, gegründet von Aneesha C. Mueller,  organisiert Waldbaden, Natur Retreats und Schweigeseminare im Bergischen Land, der Eifel & im Raum Köln & Bergisch Gladbach. Waldbaden (Shinrin-Yoku) ist der meditative Aufenthalt in der Natur, das Erfahren der Natur mit Achtsamkeit und allen Sinnen, ein besonderes Naturerlebniss & eine Auszeit im Wald zum abschalten, entschleunigen und Seele baumeln lassen; Es ist wie ein kleiner Kurzurlaub im Grünen und führt zu mehr Klarheit, Gelassenheit und Ruhe.

When where

March 20, 2022

We meet at 9:00 a.m. at a place near the forest in the Bergisch Gladbach / Odenthal area. Further details are to be announced. The end of the event is around 3 p.m.

Contribution to costs: 45 €.  

Here you can find out why I love going into the wilderness alone

Hallo Frühling

Ritualtag zur Feier der Tag-und Nachtgleiche

Hallo Frühling, Innen & Aussen - Ein Nachmittag

Zeit für dich und ein duftender Wald mit idyllischen Eckchen und friedvolle Stille. ​

 

Gemeinsam wollen wir den Frühling begrüßen. Innen und aussen. Die Natur läd uns ein, aufzuwachen. Tun wir es ihr gleich. Öffnen wir uns dem Neuen. Dem Wachstum. Der Wunder, die sich in uns zeigen wollen. 

Um 16:32 Uhr am 20. März 2022 ist es soweit: Die Sonne steht an diesem Moment direkt über dem Äquator im Zenith. Es ist der Tag, an dem die Nacht genauso lang ist wie der Tag und wir feiern den Sieg des Lichts über die Dunkelheit. Und sowohl weltliches als auch energetisches Aufräumen als „Frühjahrsputz“ findet oftmals um die Frühjahrs-Tag-Nachtgleiche herum statt. Dieser Tag ist ein energetischer Meilenstein im Kreislauf der Natur. Alles steht in den Startlöchern und die Natur erwacht endlich aus ihrem Winterschlaf.

Diese Energie können wir uns zunutze machen, indem wir die Saat für eigene, persönliche Erfolge sähen. Traditionell wird diese Zeit schon lange geehrt und gewürdigt. Auch wir können die besondere Kraft der Tag-und-Nachtgleiche nutzen, um nach innen zu gehen und innerlich mal so richtig sauber zu machen und aufzuräumen. 

 

Und genau das wollen wir gemeinsam tun. Dazu treffen wir uns in der Nähe eines Waldes, in den wir gemeinsam in Stille hineinwandern und uns an einem geeigneten Ritualplatz niederlassen. Wir beginnen das Ritual als Gruppe. Der Rahmen und der Ablauf des Rituals wird genau beschrieben und wir stimmen uns gemeinsam darauf ein. Es enthält einen gemeinsamen Teil und eine längere Auszeit, die du alleine in der Natur verbringen kannst (auch gerne in der Nähe des Ritualplatzes). 

Wenn wir in der Natur sind, können wir innerlich still werden. Dann finden wir Antworten auf unsere Fragen. Gedankliche Knoten lösen sich, wir kommen wieder in den natürlichen Fluß des Lebens und gewinnen unsere Kreativität zurück. In und mit der Natur haben wir die Gelegenheit, tief mit uns selbst, mit dem Kern dessen, wer wir wirklich sind, in Verbindung zu treten. Wir sehen Dinge klarer. Die Komplexität des Verstandes löst sich langsam auf. Es wird leichter, zu sehen, was wirklich zählt. Es wird leichter, loszulassen, innerlich 'auszumisten', oder auch Wahrheiten zu erkennen und zu bestätigen.

 

Nachdem du zurück in die Gruppe gekommen bist, teilen wir das Erlebte im Kreis. So kann die Gruppe Zeuge und Spiegel deiner inneren Erfahrung sein. Dieses Teilen hat Magie, es entsteht ein mystischer, sehr kraftvoller Raum, der unsere  Transformation unterstützt. Dein Teilen wird zum Geschenk für dich als Individuum und für uns als Gruppe.

Nature my Goddess, gegründet von Aneesha C. Mueller,  organisiert Waldbaden, Natur Retreats und Schweigeseminare im Bergischen Land, der Eifel & im Raum Köln & Bergisch Gladbach. Waldbaden (Shinrin-Yoku) ist der meditative Aufenthalt in der Natur, das Erfahren der Natur mit Achtsamkeit und allen Sinnen, ein besonderes Naturerlebniss & eine Auszeit im Wald zum abschalten, entschleunigen und Seele baumeln lassen; Es ist wie ein kleiner Kurzurlaub im Grünen und führt zu mehr Klarheit, Gelassenheit und Ruhe.

Wann & Wo

20. März 2022

Wir treffen uns um 14:00 Uhr an einem Ort in Waldnähe im Raum Bergisch Gladbach / Odenthal. Genaueres wird noch bekannt gegeben. Ende der Veranstaltung ist gegen 18:30 Uhr.

Kostenbeitrag: 35€. 

Hier erfährst du, warum ich so gerne alleine in die Wildnis gehe