top of page

Die Wintersonnenwende

Ritualtag für ein neues Jahr & ein neues Kapitel

Die Wintersonnenwende 
Ritualtag für ein neues Jahr & ein neues Kapitel

Zeit für dich und deine Seele. ​

Ziele setzen auf andere Art.

Wenn wir in der Natur sind, können wir innerlich still werden. Dann finden wir Antworten auf unsere Fragen. Gedankliche Knoten lösen sich und wir kommen wieder in den natürlichen Fluß des Lebens. In und mit der Natur haben wir die Gelegenheit, tief mit uns selbst, mit dem Kern dessen, wer wir wirklich sind, in Verbindung zu treten. Wir sehen Dinge klarer. Die Komplexität des Verstandes löst sich langsam auf. Es wird leichter, zu sehen, was wirklich zählt. Es wird leichter, loszulassen, innerlich 'auszumisten', oder auch Wahrheiten zu erkennen und zu bestätigen.

Wir kommen an diesem Tag zusammen, um gemeinsam das alte Jahr zu würdigen und das neue Jahr in Empfang zu nehmen. Die Wintersonnenwende ist ein guter Moment, das Alte zu würdigen und das Neue in unser Leben einzuladen. Dieser Ritualtag gibt dir Raum, ganz bewusst den nächsten Lebens-Abschnitt, das nächste Kapitel zu eröffnen. Wir wollen absichtsvoll und fokussiert das einladen, wonach sich deine Seele im tiefsten Inneren sehnt. Wir können diese Zeit nutzen und die Saat für eigene, persönliche Wünsche und Sehnsüchte sähen. 

 

Dazu treffen wir uns in der Nähe eines Waldes, in den wir gemeinsam in Stille hinein wandern und uns an einem geeigneten Ritualplatz niederlassen. Wir beginnen das Ritual als Gruppe. Der Rahmen und der Ablauf des Rituals wird genau beschrieben und wir stimmen uns gemeinsam darauf ein. Das Ritual enthält einen gemeinsamen Teil und eine Auszeit, die du alleine in der Natur verbringen kannst (auch gerne in der Nähe des Ritualplatzes). 

 

Nachdem du zurück in die Gruppe gekommen bist, teilen wir das Erlebte im Kreis. Das wird, je nach Witterung, am Ritualplatz oder in einem nahegelegenen warmen, gemütlichen "Stübchen" sein. So kann die Gruppe Zeuge und Spiegel deiner inneren Erfahrung sein. Dieses Teilen hat Magie, es entsteht ein mystischer, sehr kraftvoller Raum, der unsere  Transformation unterstützt. Dein Teilen wird zum Geschenk für dich als Individuum und für uns als Gruppe.

Mit der Nutzung dieses Angebots erklärst du dich damit einverstanden, eine temporäre Zugehörigkeit zum Staatsverein Königreich Deutschland (KRD) einzugehen. Es entstehen dadurch keine weiteren Rechte oder Pflichten. Danke, dass du da bist und dich für Wachstum und Transformation interessierst.   

Warum KRD? Du findest die Antwort hier

Frozen Berries

Wann & Wo

Findet nicht statt in 2023. TBA für 2024

Wir treffen uns um 10:00 Uhr in Bergisch Gladbach. Genaueres wird nach Buchung bekannt gegeben. Von dort aus wandern wir gemeinsam in den Wald und beginnen das Ritual mit einer kurzen Einstimmung. Nach der Auszeit im Wald werden wir uns in der Wärme eines gemütlichen Seminarraums zunächst mit dem mitgebrachten Essen stärken, wärmenden Tee oder Kaffee trinken und dann das Erlebte im Kreis teilen. Ende der Veranstaltung ist gegen 16:00/16:30 Uhr. Kostenbeitrag nach eigenem Ermessen. Mein Vorschlag 30 - 45€, oder soviel wie du zahlen kannst. 

bottom of page